- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Trauerfeier – Roland Pröll
30. Dezember 2025 @ 12:00 - 13:00

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir. (Psalm 23)
Wir trauern um
Roland Pröll
Am 3. Dezember ist er gestorben. Seine Musik, seine Freundlichkeit und Zuversicht sind für immer verklungen. Wir vermissen ihn sehr.
Seit 2018 war Roland Pröll in unserer Gemeinde tätig. Mit viel Elan und guten Mut hat er die Kirchenmusik bereichert und unterstützt. Er war immer da, wenn wir ihn brauchten. Sowohl in großen Konzerten und als auch in kleinen Andachten kamen wir in den Genuss seiner Kunst.
Mit Gottvertrauen und immer mit einer Musik im Geist, im Ohr und in den Fingern hat er das Leben gemeistert und seine finsteren Täler durchschritten. Wir sind dankbar, ihn gekannt haben zu dürfen.
Allen, die um ihn trauern, gilt unser aufrichtiges Beileid.
Die Trauerfeier findet am Dienstag, 30.12.2025, um 12 Uhr in der Markuskirche, Rheinstraße 26, 58097 Hagen statt.
Das Presbyterium der Ev.-luth. Stadtkirchengemeinde Hagen
Statt Blumen können Sie durch eine Spende für die Kirchenmusik der Stadtkirchengemeinde Hagen in Rolands Sinne an ihn gedenken:
Stadtkirchengemeinde Hagen, DE92 4505 0001 1000 107695, Sparkasse an Volme und Ruhr