Johannis-Chor

Unsere Termine

Vereinigt im Geist

Mittwochs

No events available!

Johannis-Chor

Vom Geist zusammengehalten

Unser Angebot

  • Jeder ist willkommen! Man sollte keine Vorurteile oder Bedenken haben.
  • Wir bilden auch aus: in Gehörbildung, in Stimmbildung, im Vom-Blatt-Singen, in Rhythmus, Harmonielehre etc. Dazu benutzen wir ein spezielles Büchlein, das Ihnen zur Verfügung gestellt wird.
  • Wir haben kein Alterslimit!
  • Wir erarbeiten interessante Kirchenmusikliteratur von Barock bis zur Neuzeit und planen neben dem Gottesdienst-Einsatz auch Konzerte und Reisen. Wir folgen dem Aufruf J. S. Bachs, zur Ehre Gottes zu singen und humorvoll gläubig eine Gemeinschaft im Sinne der evangelischen Vorgaben zu leben.

Unser Chorleiter

Roland Pröll ist Leiter des Chores der Evangelisch lutherischen Stadtkirchengemeinde Hagen und ausgebildet in Detmold, Dortmund (Kirchenmusik B-Examen), in Paris am Conservatoire National Supérieur de Musique (Klavier, Kammermusik, Dirigieren, Komposition) sowie an der Sorbonne (Musikwissenschaft). Mit 14 Jahren hat Herr Pröll mit dem Dirigieren von Chören begonnen und verfügt über große Erfahrung. 20 Jahre war er Professor an der Musikhochschule Detmold/Abt. Dortmund. Konzerte, Meisterkurse und Vorträge hielt er weltweit.

Interessiert? Nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf!