Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mittagsandacht mit Matinee

Januar 8 @ 11:00 - 12:15

Kontemplationen am Cello, Ludger Schmidt verbindet Barockes mit Sphärenklängen. Am Samstag, den 08.01.2022 ist Ludger Schmidt wieder zu Gast in der beliebten Andachtsmusik in der Johanniskirche am Markt. Der Cellist bringt verschiedene Sätze barocken Cellosuiten von Bach, Vivaldi und Corelli zu Gehör und verbindet sie mit eigenen Werken. Die Suiten Bachs gelten als Meilenstein und unerreichter Höhepunkt der Sololiteratur für Violoncello. Ludger Schmidt beschäftigt sich schon ein ganzes Musikerleben mit diesen Werken. Auch Stücke aus der italienischen Tradition werden zu erleben sein: Schmidt interpretiert auch Antonio Vivaldi und Arcangelo Corelli. Und wohl einzigartig in der Welt der klassischen Musiker: Schmidt bringt auch eigene Werke mit, bei denen er subtile elektronische Modulationen vornimmt und so eine sphärische, fast bildlich wahrzunehmende Musik erschafft. Das Konzert in der renommierten Samstagsreihe vor der Andacht findet wie immer in Johanniskirche am Hagener Markt um 11 Uhr statt. Es gelten die 2G‐Regeln. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Künstler wird gebeten.

Details

Datum:
Januar 8
Zeit:
11:00 - 12:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Johanniskirche, Johanniskirchplatz 10, 58095, Hagen
Johanniskirchplatz 10
Hagen, NRW 58095 Deutschland


Alle Veranstaltungen unter Beachtung der aktuellen CoronaSchVO! Änderungen vorbehalten.
Bitte beachten Sie die aktuelle Tagespresse.