Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rastrelli Cello Quartett

November 6 @ 18:00 - 20:00

Das „Rastrelli Cello Quartett“ besteht aus vier Violoncelli, und doch meint man, den besonderen Klang eines klassischen Streichquartetts zu hören. Ja mehr noch, ihr Spiel verwandelt das Cello in ein Streichinstrument, das keine musikalischen Grenzen zu kennen scheint. So mancher Konzertbesucher mag es kaum glauben, aber kein einziges Stück in dem umfangreichen Repertoire der „Rastrellis“ wurde original für vier Celli geschrieben. All diese stimmigen Arrangements stammen von dem Quartett-Mitglied Sergio Drabkin. Seine raffinierten Kompositionen führen das Cello-Quartett auf ein bis dahin völlig unbekanntes musikalisches Gebiet.

Details

Datum:
November 6
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,


Alle Veranstaltungen unter Beachtung der aktuellen CoronaSchVO! Änderungen vorbehalten.
Bitte beachten Sie die aktuelle Tagespresse.